Sonntag, 21. April 2013

Schöne Stickereien .....

und in diesem Fall  , sind sie das I-Tüpfelchen . 

Heute habe ich mir nämlich ein sommerliches Oberteil genäht 
welches erst durch seine Stickerei den richtigen Schliff bekommen hat .  


 Auf Baumwollstoff hatte ich das schon ausprobiert . Und das Ergebnis hatte mir schon super gut gefallen .
Aber auf Jersey ist das noch mal was ganz anderes  ... An den Bildern kann man doch ganz gut erkennen wie hübsch und sorgfältig die Stickerei geworden ist .

 Auch an dem Ärmeln hab ich passendes , Schrägband aufgenäht und dann bestickt .

Aber den Saum ... das war ,weil es nur 2 Lagen Stoff sind ein bisschen aufwändiger .
Aber wie man sieht hat sich die Mühe gelohnt .

Und so habe ich erst den Saum mit der Overlock 454 D versäubert . Dann einen Streifen von 1,5cm
 785er Bügelvlies auf den Innerand gebügelt , umgeklappt ... mit großer Stichlänge  angenäht  und dann
mit dem gleichen Zierstich wie am Halsauschnitt und an den Ärmeln versehen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de