Freitag, 13. Mai 2016

Genähtes Glück

Dieses hübsche Buch ist Heute bei mir eingetroffen


Zum Inhalt :
Das Buch  startet mit der Einleitung , geht dann über zu der Galerie und ist dann weiter eingeteilt in die Bereiche
Wohnzimmer . Dort geht es um  : Kissenbezug , Türstopper , Bildschirmhülle & Aufbewahrungsbox . Als nächstes folgt der  Bereich  Küche & Haushalt . Dort geht es um die :
 Themen  Ofenhandschuhe , Bügelbrettbezug , Kaffeewärmer, Klammerbeutel , Vintage-Schürze , Kochschürze & Bunte  Tütensammler ,
Danach folgt das Schlafzimmer ,Und es geht um:
 Täschchen für Nachtwäsche , Reise-Schuhbeutel , Kleiderbügelbezug , Schlafmaske & Schmuckrolle . Und beim letzten Thema handelt es sich  um Dinge für´s Bad . Unter anderem um :
Kulturbeutel , Wäschebeutel , Badehaube und Frisiertasche

Auf  den letzten Seiten des Buches geht es um Material und Methoden. Unter anderem um den Retrostil, Grundausstattung ,arbeiten mit Schnittmustern , Maschinen nähen , stecken , heften , und Säumen , Nähte fertig stellen , Kräuseln , Verschlüsse , Stickstiche , Ösen und Verzierungen
Am Ende gibt es dann noch die Erklärung der Nähbegriffe , Blogs , Bezugsquellen & Register

Mein Fazit :
ein hübsches Buch für Retrofans , die sich gerne durch das  blättern des Buches in die gute alte Zeit versetzen lassen  . Für Nähanfänger sind die Bild für Bild Anleitungen zu lückenhaft , Für den Könner eher  zu langweilig .
Hier  hätte ich mir  mehr Projekte gewünscht die nicht so zahlreich in ähnlichen Büchern vorkommen  Mehr kreative Ideen hätten dem Buch ebenfalls  gut getan . Und zum Ende des Buches evtl . etwas mehr anspruchsvolle Projekte . So das sich eine Steigerung ergibt.

Weil dieses Buch aber wirklich so hübsch Retro ist und selbiges  bis ins kleinste Detail auf alt gemacht ist vergebe ich 4****

Dieses Buch wurde mir kosten- und Bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt
Es ist von Sally Walton , im Bassermann  Verlag erschienen , hat 158 Seiten  und ist hier zu bekommen

Wer noch einen Retro-Fan beschenken möchte , macht selbigem sicher hiermit  eine große Freude

Ich wünsche euch frohe Pfingsten
LG Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de