Mittwoch, 6. September 2017

Wie nähe ich einen Keil in den Hosenbund ?

Der aktuelle Hosentrend hat wie in den 80s einen sehr hohen Bund . Wenn das auch nicht Dein Fall ist . Und der Bund lieber bequemer und niedriger sein darf, dann habe ich eine Tolle Anleitung für Dich wie Du das umsetzen kannst .


Nach diesem Video habe ich zum ersten mal einen solchen Keil eingenäht .

Hier mein Ergebnis


Damit es wenig bis gar nicht auffällt sollten Faden & Stoff  nach Möglichkeit zusammen passen. Und wie man sehen kann sieht es mit einer Overlock richtig gut aus ;)


Die Hose sitzt jetzt um einiges niedriger und erheblich bequemer ;) Und die Bundhöhe ist wieder dort wo ich sie lieber habe




Schwer war das jetzt nicht wirklich . Einfach mal versuchen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim ändern ;)
LG Heidi