Montag, 20. Oktober 2014

Mit welcher Nadel wird Pailletten Stoff genäht

Ich hab´s ausprobiert

Die Pailletten im Detail


Ich fixiere Applikationen gerne mit Vliesofix/Applizierpapier
Dafür benötigt man dann noch Backpapier


Nun alle 3 Lagen aufeinander legen .Erst das Backpapier dann den Pailletten Stoff (auf links) und oben auf das Vliesofix . Nun mit wenig Temperatur das Vliesofix auf den Pailletten Stoff bügeln


danach das Wunschmotiv auf das Papier vom Vliesofix aufmalen und ausschneiden


Jetzt das Papier abziehen  und auf den Stoff legen . Wieder ganz leicht anbügeln . Am besten Backpapier über die Pailletten legen . Und nun das wichtigste ...70er Jeans Nadeln zum fest nähen verwenden .


Und fertig ist die Applikation


Viel Spaß beim ausprobieren 

2 Kommentare:

  1. Hallo :) wo bekommt man diesen Paillettenstoff? Ich suche ihn für meine kleine Tochter, aber ich finde ihn nur sehr teuer aus dem Ausland. :(
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hab ich mir von der Arbeit mitgebracht ;) Weg war er allerdings auch ratz fatz

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de