Donnerstag, 23. Juli 2015

Neuer Glanz für alte Stoffe

Schöne Dinge aus Urgroßmutters Leinen & Damast 



Zum Inhalt 

Es gibt  eine Einleitung . Unter dieser findet man Antike Bett-und Tischwäsche : ungenutzte Aussteuer . Dann Geschichte der Aussteuer und Mitgift , Die Materialien , die Geheimnisse des Färbens ,und darunter sind dann  Hinweise über das  waschen , bleichen ,  färben , bügeln , einräumen.....
Und einzelne Kapitel gibt es zu Deko , Tisch  , Schlafzimmer und Atelier 

Die einzelnen Projekte , bestehen aus einer Material-Liste und der Ausführung . Die Textlänge ist leicht verständlich und nicht all zu lang . Die Bilder sind sehr deutlich und wirklich gut fotografiert . Das Projekt ist auch immer hübsch in Szene gesetzt 

Mein Fazit 

Wer einen Faible für Shabby , Antikes und Großmutters Lebensgefühl hat , wird dieses Buch lieben . Es ist richtig ansprechend gestaltet und lädt zum immer durchblättern ein . Bei einigen Projekten weis ich jetzt schon sehr genau , das ich zum nächsten Trödelmarkt gehen muss und das der nächste Besuch im Stoffladen ganz sicher in die Ecke mit den Leinenstoffen führt . Richtig Klasse was man alles nähen und gestalten kann aus alten oder wer es bunt mag auch gerne  mit neuen Stoffen . Auf einige Ideen wär ich niemals gekommen . In diesem Buch sind Sachen , die laden einfach zum nach machen ein . Was mir richtig gut gefällt , man kann einfach los legen . Viel Zubehör oder so braucht es gar nicht . Und wenn die Projekte auch ganz einfach scheinen , verfehlen sie nicht ihre Wirkung und haben einen ganz besonderen Stil . Hier hat Jemand mit ganz viel Liebe zum Detail genäht .
Für mich ein tolles Buch , zum selber behalten oder auch verschenken . 

Diese Buch ist von Bassremann Inspiration , hat 126 Seiten und wurde mir freiwillig und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Und zu bestellen ist es hier Klick 

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche 
LG heidi 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de