Freitag, 18. September 2015

Messeneuheiten von Prym

Ganz neu und wirklich zu empfehlen sind die beiden Neuheiten von Prym wirklich

Als erstes möchte ich euch das Nähgarn welches extra für die neuen verschlissenen Jeans Hosen zum Flicken entwickelt worden ist .So witzig wie sich das anhört das man sich schon verschlissene Jeans Hosen kauft um so wichtiger scheint dieses Garn zu sein .
Denn wo einmal ein Loch oder der Stoff an der Hose zu dünn geworden ist . Um so wichtiger ist eine Reparatur damit das ganze nicht noch mehr einreißt .



Ich hab es ausprobiert zum flicken für Jeans mit unregelmäßiger Waschung oder für mittel bis dunkle Jeansstoffe ist es super zu gebrauchen . Es besteht zu 70 % aus Polyester und 30 % Cotton . Hat 100 m auf der Spule und ist für 2,60 im Handel zu bekommen ;)



Und Artikel Nr. 2 HT2 Textil-Kleber ohne Lösungsmittel


Textilkleber gab es schon immer , aber nur mit Lösungsmittel . Dieser ist allerdings ganz ohne . Er funktioniert auch so wie es soll . Man kann damit Stoff auf Stoff kleben oder fixiert und dann erst festnähen . Denn nicht jeder Stoff mag Stecknadeln .
30 Minuten oder gerne auch länger sollte er allerdings schon  trocknen . Und um die Klebenaht optimal zu festigen empfiehlt es sich noch einmal drüber zu bügeln .

Das einzige Manko Leder auf Leder funktioniert nicht , da die Feuchtigkeit im Kleber verdunsten können muss und das bei Leder auf Leder nicht geht . Ansonsten klappt es hervorragend . Meiner Meinung nach eine klasse Verbesserung zum Vorgänger .

Ich denke mal der ein oder andere kann sicher mit dieser Info was anfangen .
Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
LG Heidi


2 Kommentare:

  1. Heiiidiiiiii - ich bin ganz neu im Ü30 Forum und klicke mich gerade durch Eure Blogs. In Deiner Signatur sehe ich gerade, dass Du einen W6-Nähmaschinenblog hast - WIE FANTASTISCH IST DAS DENN!!?? Ich bin stolze Besitzerin einer (noch recht neuen) W6-Nähmaschine, absolut blutige Anfängerin und leide leider immer unter Zeitmangel, aber wenn nun die Herbstzeit beginnt, werde ich mir auch mal wieder die Zeit nehmen und mich mal wieder hinsetzen und ein bißchen nähen (üben) ;-)

    Toll, Deinen Blog merke ich mir auf jeden Fall,
    jetzt gehe ich noch Deinen Hauptblog besuchen :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich, Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen beim ausprobieren . Wenn Du Fragen hast , kein Thema frag ruhig ;)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de