Montag, 27. Februar 2017

W6 Stick Software # 3....Hatch-Embroidery-Digitizer

In den ersten 2 Post´s hab ich euch so im groben gezeigt was die Software so unter anderem  kann .

Ab Heute geht´s los und ich zeige euch im Detail wie ihr die Stickdateien auch benützen könnt .

Sicher können viele von euch mit der Angabe Zoll umgehen ... aber bequemer ist es für uns doch in cm . Wer also lieber mit cm arbeitet der kann sich das recht einfach  umstellen .
1. Auf Auswählen klicken und 2. auf metrisch umstellen . Und schon wird alles in cm angezeigt .



*******************************************************************************
Tipp !!!... So lege ich meine Stickdateien auf meinem Rechner ab !!!

Ihr hab euch jetzt eine Stickdatei erstellt und möchtet sie gerne separat abspeichern . Gerne in  einen schon vorhandenen Ordner ablegen ?

Ich hab meine Dateien nach Themen sortiert . So finde ich sie  später schneller wieder
Wenn ihr das auch so machen möchtet , dann folgt meiner Anleitung .

Und so geht´s :

Auf der linken Seite die Option Werkzeuge anklicken


2. Stickmuster ausgeben ....anklicken


3. Stickmuster exportieren


Ein Fenster öffnet sich ... was da heißt ....Stickmuster exportieren


Und damit ihr die Stickdatei später leichter wieder findet ...... Den Dateinamen bestimmen


Und nun auf das Stickformat achten ... sonst nimmt eure Stickmaschine unter Umständen die Datei später gar nicht an ,.... weil sie sie gar nicht erkennen kann .

Alle W6ler wissen wir brauchen ..." DST "

Das heißt wie auf dem Bild zu sehen ist ... 1. das Format auswählen

und 2. noch mal schauen ob es auch das richtige ist .


Zum Schluss auf Speichern klicken ... und Fertig ;)

War doch gar nicht so schwer ... oder ??

*********************************************************************************

Ein übrigens geniales Features ist das ich meine Stickdatei schon auf dem Rechner ,.... wenn ich die Datei öffne,  komplett mit allen wichtigen Details sehen kann .Name , Größe , Anzahl der Stiche  , Farbwechsel .... Ist doch Hammer oder ??



Ich gehe jetzt noch ein Geschenk besticken und euch wünsche ich eine schöne Woche
LG heidi