Dienstag, 30. Mai 2017

W6 N 9000QPL...#..2.

Heute kann ich euch die ersten Nähergebnisse zeigen .
Benützt habe ich ganz gewöhnlichen Baumwollstoff, einen unebenen Dekostoff und einen Stepper .

Auf dem Baumwollstoff habe ich mal die Stiche bei größter Längeneinstellung ausprobiert . Das Stichbild ist super :))

Ebenso bei der Kunstfaser . Ohne Probleme hat die Maschine weiter ihr sehr schönes Stichbild gezeigt .

Allerdings sieht man grobes oder Fehler an der Rückseite ... was beim Patchworken ja immer wieder vorkommt . Aber auch hier , alles tadellos .

Und dann musste der Stepper der schon einen Vlies im inneren hat ran .

Perfekt , da gibt´s nix zu meckern . Und wie man sehen kann das Führungsstäbchen/Patchwork-Lineal  wird ganz einfach hinten in die Öse geschoben . Das geht wirklich ganz einfach und ist in Sekunden erledigt . Kann mich noch daran erinnern das das vor 20 Jahren eine echt kniffelige Angelegenheit war .

Und das Licht ist der Hammer , Tag hell ist es beim nähen . Jetzt wo ich eine Lesebrille brauche ... ist das extrem hilfreich . Klasse . Ist doch ein Unterschied ob man eine Funzel direkt an der Nadel hat oder aber 2 . Ich find´s super :)

Und habt ihr schon eine Idee was ihr als nächstes machen wollt . Vielleicht wär das was für euch ?

diese Decke war grad mal 90 x 90 . Ist also sehr leicht zu händeln ;)

Und wenn die Kreuze mal nicht so 100 % aufeinander treffen kann man sich mit Stoffknöpfen , kleinen Stoffstreifen oder  Schleifchen behelfen ;)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit
LG heidi