Mittwoch, 23. August 2017

Bluse mit wenig Aufwand geändert

Diese Bluse ist wirklich hübsch... aber die Manschetten gefallen mir gar nicht . 
Zu lang , zu bieder , zu wenig Sommer
Aber mit etwas Zeit , ein bisschen Schrägband und 5 Knöpfen ist sie ratz fatz geändert ;)

 Als erstes habe ich die Manschen knapp abgeschnitten . So bleibt die Raffung noch erhalten


Nun einmal mit der Overlock drüber nähen


und 2 Streifen Schrägband zuschneiden


Diese zu einem Kreis schließen


Und die RECHTE Seite auf die linke Innenseite feststecken .


Das Schrägband  festnähen und nach außen ziehen

Jetzt das Schrägband 2 x umklappen und festnähen


Am Seitenschlitz des Ärmels die Größe bestimmen und wenn nötig kürzen . Die Optimale weite lässt sich am besten durch eine Anprobe fest stellen . Und noch einen Knopf aufnähen


Jetzt noch die Knöpfe auf der Schulter austauschen .


Und fertig ist meine Bluse ;)


Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren .
LG Heidi